Wandertour am 7. Januar 2024

Eine Outdoor-Winterveranstaltung des TCW…

Der Wanderbericht

Eigentlich wollten die Teilnehmer des Wanderevents schnell wieder zurück sein und die kulinarischen Reste der Sommersaison 2024 zweckgebunden vernichten – denn das war die ursprüngliche Intension dieser Veranstaltung. Die Wanderroute sollte zum Steinhuder Meer führen, um nach ein paar erfrischenden Atemzügen und einem leckeren Fischbrötchen wieder zurückzukehren. Doch innovative Avantgardisten bogen auf dem Hinweg in Höhe der Schutzhütte in die finsteren Tiefen des Hohen Holz auf halben Weg nach rechts durch das unbefestigte Unterholz ab. Schlamm und querliegende Äste und Sträucher verlangten den Wanderern alles ab. „Wir schaffen das“ lautete dann auch die zweckoptimistische Durchhalteparole der Pfadfinder an der Spitze der Wandergruppe.

Wir schaffen das

Anführer der Wandergruppe

Sogar die Wanderer mit suboptimalem Schuhwerk haben tatsächlich dank der anspornenden Worte der Anführer den Weg aus dem Dickicht geschafft, mussten allerdings am nächsten Tag bei einem Schuster vorstellig werden.

Wanderer
Freude am Wandern und gutes Schuhwerk waren heute gefragt

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang kamen die Teilnehmer der Expedition hungrig und durstig zum Ausgangscamp zurück und konnten bei Grillgut und frischen Getränken den erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen. Von der geselligen Runde am Lagerfeuer existieren zwar keine Bilddokumente, diese würden aber sehr an die letzte Seite eines jeden Asterix & Obelix Heftes erinnern.

Alle Teilnehmer waren sich am Schluss einig: auch diese Veranstaltung des TCW schreit nach Wiederholung!

©Thomas

4 Idee über “Wandertour am 7. Januar 2024

  1. Thomas sagt:

    Großes Lob an die Pfadfinder, die uns nach dem Abenteuermarsch wieder sicher nach Hause geleitet haben. Ein Fischbrötchen am Steinhuder Meer hätten wir bestimmt auch noch geschafft. Aber man kann nicht alles haben.

  2. Harry sagt:

    Ein Auftakt nach Maß im jungen Jubiläumsjahr 2024 (der TCW wird 55!). Dank an die H60, die eine launige Idee in geselliger Runde in die Tat umsetzten. Unser Verein lebt in der Breite, wie die Bilder belegen. Das ist nicht nur schön, es macht Freude dabei zu sein. Weiter so, liebe Mitglieder.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in das Neue Jahr.
    Harry

    • Matthias sagt:

      So kann doch ein Jahresstart im Verein beginnen 👍🏼 Wenn auch nicht mit Tennis, dann eben mit gemeinsamen Wandern.
      Vielen Dank an die Organisatoren.
      War ein gelungener Jahresauftakt

  3. Simone sagt:

    Immer der Keksschachtel nach.. es war ein toller Tag mit super Gesprächen und viel Freude.. die Luft und die Umgebung waren traumhaft..ich freu mich schon auf das nächste mal..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert